Supervisor IT Service Ship (m/w/d) – 32980

Arbeitsbereich

IT

Arbeitszeit

Full-time

Online seit

28.10.2025

Mit einem Klick bewerben

Dein Arbeitgeber

Du wirst Teil eines internationalen, erfahrenen und interdisziplinär arbeitenden Teams mit großartigen Kollegen. Technologie spielt für unsere weltweit eingesetzten Schiffe eine immer wichtigere Rolle, um unseren Gästen eine unvergessliche Urlaubzeit an Bord von AIDA zu bieten.

Wir erweitern unsere Kompetenz daher kontinuierlich durch den Einsatz modernster Applikationen und Systeme, praxisnahe Weiterbildung und qualifizierte Mitarbeiter.

Werde auch du Teil unseres Teams!

Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Unternehmenssitz in Rostock.

Deine Tätigkeiten

  • Unterstützung des Managements und Koordination der IT Field Service Teams zur effizienten Bereitstellung von IT-Support und optimaler Ressourcenausstattung an Bord
  • Mitwirkung bei Budgetplanung und Ausgabenkontrolle sowie Verwaltung von Service Level Agreements und vertragsbezogenen Dokumenten zur Sicherstellung effizienter IT-Services
  • Entwicklung eines standortübergreifenden Reportings sowie Erstellung von KPI-, SLA- und Effizienzberichten zur Leistungsüberwachung und Identifikation von Optimierungspotenzialen
  • Integration von IT-Sicherheits- und Datenschutzanforderungen sowie Überwachung der IT-Compliance zur Sicherstellung höchster Standards im Field Service Betrieb
  • Ermittlung des Hardwarebedarfs an Bord sowie Verwaltung und Wartungskoordination der IT-Client-Assets
  • Dienstreisen zur Wartung und Wiederherstellung an Bord sowie Rufbereitschaft zur Sicherstellung der Geschäftskontinuität und Koordination von Infrastruktur- und Netzwerkressourcen

Das bringst du mit an Bord

  • Hochschulstudium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informationstechnologie oder einem vergleichbaren technischen Studiengang oder gleichwertige einschlägige Berufserfahrung
  • Berufserfahrung im IT-Bereich, vorzugsweise in der Kreuzfahrtindustrie
  • Fundierte Kenntnisse im Bereich ITIL-Frameworks, IT-Operations und branchenspezifischen Best Practices
  • Gute Englisch- und sehr gute Deutschkenntnisse sowie sicher im Umgang mit MS Office 365
  • Analytische Fähigkeiten sowie eine sorgfältige Arbeitsweise
  • Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
Arbeitsbereich

IT

Arbeitszeit

Full-time

Online seit

28.10.2025